Schoko-Mugcake

Tassenkuchen oder auch Mugcakes! Wer kennt es noch nicht? Aber das kennt ihr: man hat Lust auf
was Süßes und dann muss schnell etwas Leckeres und am besten noch gesundes her ♥
Da habe ich das perfekte Rezept für euch! Die Zutaten hat man meistens auch zu Hause und es geht
wirklich ganz schnell.

Ihr benötigt folgende Zutaten für zwei kleine Küchlein:

  • 60g Dinkelmehl (oder Mehl nach Wahl)
  • zwei EL Backkakao
  • ein halber TL Backpulver
  • eine zerdrückte Banane
  • 80ml Mandelmilch
  • zwei EL neutrales Öl

Zubereitung: 

1. Zuerst werden die trockenen Zutaten miteinander vermischt, dann gebt ihr das Öl und die Milch dazu und zuletzt wird die zerquetschte Banane untergerührt.

2. Dann wird der Teig in kleine Tassen oder andere Schälchen (die heiß werden dürfen) gefüllt.

3. Nun stellt ihr zuerst ein Schälchen für 1 bis 2 Min. auf voller Stufe in die Mikrowelle, danach das andere. Je nach Mikrowelle variiert die Backzeit, bei mir reicht schon 1 Minute.

Nun könnt ihr es noch mit etwas Puderzucker, Obst oder Schokolade garnieren und dann heißt es
genießen ♥ Anstatt der Banane kann man auch etwas Zucker hinzugeben, je nach Bedarf.

image_printRezept drucken