Asiatisches Curry mit Reis

Asiatisches Essen ist für mich immer ein kleiner Ausflug in die Ferne und schöne Gedanken an türkises Meer, exotische Früchte und nette Menschen.

Und zusätzlich ist es meistens vegan! Man kann sehr gut asiatisch vegan kochen und eure Freunde und Familie werden es auch lieben. Und das Beste ist: ihr könnt es je nach Geschmack würzen und die Schärfe variieren????

Folgende Zutaten benötigt ihr für 3-4 Portionen:

  • 3 Teelöffel rote Currypaste 
  • 300ml Kokosmilch
  • etwas Öl zum anbraten 
  • eine Zwiebel
  • ein kleines Stückchen Ingwer
  • Ggf.Speisestärke
  • Salz
  • eine Zucchini
  • eine gelbe Paprika
  • eine rote Paprika
  • 100g Zuckerschoten 
  • ein Stängel Frühlingszwiebeln
  • 250g Veggie-Bällchen
  • Koriander
  • 300g Reis

Zubereitung: 

1. Zuerst kocht ihr den Reis in ausreichend gesalzenem Wasser.

2. Dann wascht und schneidet ihr das Gemüse in mundgerechte Stücke, die Zwiebel und der Ingwer werden in Stückchen gewürfelt.

3. Nun wird etwas Öl in einer Pfanne erhitzt und zuerst die Zwiebeln und dann das restliche Gemüse (bis auf die Frühlingszwiebeln und Koriander) kurz ein paar Minuten gedünstet.

4. Dann gebt ihr die Kokosmilch und die Currypaste hinzu, rührt es gut um und lasst es nochmal ein paar Minuten köcheln.

5. Nun schmeckt ihr es mit Salz und evtl.noch etwas zusätzlicher Currypaste ab (je nach Schärfe-Wunsch).

6. Falls euch die Sauce zu dünnflüssig ist, kann sie mit etwas Speisestärke angedickt werden. Dazu wird ein Teelöffel in einer Tasse mit etwas Wasser aufgelöst. Das wird dann mit der Kokosmilch verrührt, so dass die Sauce andicken kann.

7. In einer zweiten Pfanne werden die Gemüsebällchen mit etwas Öl 4-5 Minuten angebraten. Wenn sie angebraten sind, vermischt ihr sie mit der Kokosmilch und dem Gemüse.

8. Dann serviert ihr das Gemüse mit dem Reis und garniert ein paar Frühlingszwiebeln und etwas Koriander obendrauf. Guten Appetit ????

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