Cookie dough – Keksteig

 

Ein schneller und gesunder Snack? Keksteig, da werden bei mir direkt Kindheitserinnerungen geweckt. Ich habe es früher geliebt beim backen zu naschen. Hier habe ich für euch ein schnelles Rezept für „gesunden“ Keksteig, der sich gekühlt auch ein paar Tage hält. Falls ihr es schafft, nicht alles auf einmal zu naschen ♥

Ihr benötigt für 6 Kugeln folgende Zutaten:

  • 200g abgetropfte Kichererbsen
  • 1 Esslöffel Haselnussmus (oder anderes nach Wahl)
  • 30g Schokosplitter
  • 2 Esslöffel Zucker oder Süße nach Bedarf, falls du es etwas süßer magst

Zubereitung: 
1. Zuerst werden die Kichererbsen in einer Küchenmaschine zu einem feinen Teig püriert.

2. Dann gebt ihr das Nussmus und nach Bedarf etwas Süße hinzu und püriert es nochmal.

3. Zum Schluss gebt ihr die Schokosplitter hinzu und vermengt es mit einem Löffel.

4. Dann formt ihr mit einem Eisportionierer kleine Kugeln und schon kann der leckere Teig gegessen werden!

 

 

Leicht gemacht – eine schnelle Nascherei

image_printRezept drucken